Training Hörmann Areal Oensingen 25.06.2022

Nordringstrasse 14 4702 Oensingen

 

 

Dies ist ein Event, welches sich ausschliesslich an Kinder zwischen 4 & 12 Jahren richtet, mit dem wir Fahranfängern in einer überschaubaren Gruppe die Möglichkeit geben können, sich mit einem Zweirad vertraut zu machen und Erfahrungen zu sammeln.

Wir bieten hier eine vollwertige Grundausbildung für Anfänger an und auch den schon fortgeschrittenen werden Trainingseinheiten geboten, welche ihre Fahrpraxis vertiefen und erweitern. Immer auch stehen Theorieunterricht, sowie persönliche Unterstützung auf dem Programm.

Gefahren wird auf einem grösseren, abgesteckten Rundkurs, meist in drei Gruppen, Pocketbike Anfänger, Pocketbike Pro, und Pitbike, welche sich nach den Fähigkeiten der Kinder richten und der Art der Motorräder.

Für Neueinsteiger ist der Start in der Kategorie Pocketbike Anfänger obligatorisch. Je nach Fertigkeiten der Teilnehmer, welche unser Team beurteilt, sind allerdings auch Wechsel in eine andere Kategorie während der Trainings möglich, sofern freie Plätze vorhanden sind.

Wie haben einen festgelegten Tagesablaufplan, der wie folgt aussieht:

 

12:30 Uhr                      Eintreffen, Einschreiben

13.30 – 17:30              Fahrzeiten gem. Zeitplan

Theorieunterricht Pocketbike Anfänger

17.30                          Gruppenfoto & Verabschiedung

 

Die Eltern können ihre Sprösslinge begleiten und unterstützen, insofern sie den sicheren Trainingsablauf dadurch nicht behindern, eine reine Abgabe der Kinder ist möglich.

Bei diesem Event können wir aktuell leider keine Verpflegungsmöglichkeiten anbieten, daher sollte für das leibliche Wohl gesorgt, oder aber auf im Ort befindliche Einkaufsmöglichkeiten zurückgegriffen werden.

 

Preise:                 Extern                  MMSS-Mitglied

                              Fr. 20.-                10.-

 

 

Kategorien Gem. Fahrer-Reglement MMSS

               Pocketbike / Pit bike Anfänger

               Pocketbike pro

               Pit bike / Mini GP

 

 

 Wie immer wird am Donnerstag vor dem Event mitgeteilt, ob er wegen schlecht Wetter abgesagt werden muss.